DoingDoing,

mit bürgerlichem Namen: Kendy Princess vom Dornhof, aus der Zucht von Frau Gisela Dorn, Sauernheim/Lkr.Windsbach

-geboren am 15. April 1994, Vater Sandro vom Vetelnhof -blau- & Mutter Licia vom Herzogsbachheim -schildpatt-

Doing ist eine Perser blau-creme (blue-tortie) und ich lernte sie kennen, nachdem ich meinen Freigangkater Mohrfritz (schwarz, einäugig, einohrig) im Sommer 1994 verlor - er kam einfach nie wieder -

Ich befaßte mich mit Wohnungskatzen und verliebte mich in die Rasse Perser und durch Zufall bekam ich einen Kontakt zu einer in der Nähe wohnenden Hobbyzüchterin. Ich besuchte sie. Ich sah einige Kitten, rot oder blau oder creme und ich sah eine weiße Pfote unter der Eckbank. Das DoingDoing ! Liebe auf den ersten (Pfoten)Blick.

Das war am 03. Oktober 1994 und ich musste sie sofort mitnehmen, da ich keine Stunde mehr ohne sie sein wollte.

Ich befaßte mich dann auch etwas mit Zucht und wollte als sie erwachsen war meinen A-Wurf haben, es war alles gut durchdacht und am 19. Juli 1995 brachte sie mir 5 wunderschöne, riesengroße und kerngesunde Kitten zur Welt.

Leider verkraftete sie die Geburt nicht sonderlich gut, so daß ich die Kitten mit der Hand aufzog und sie danach kastrieren ließ, da ich das Risiko nicht mehr eingehen wollte, ich begrub also den Wunsch Zucht und war mit Doing & den Babys glücklich. Im Januar 1996 vermittelte ich die Kitten in gute Hände, ich nahm kein Geld dafür, ich bekomme aber noch heute Bilder und Karten von meinen Babys, was mir zeigt dass es die richtigen Plätze waren, die ich gewählt habe.

DoingDoing war eigentlich immer gesund, kein Grund zur Klage und ich möchte eines sagen, sie ist treu wie ein Hund, hört auf's Wort und ist meine einzige Katze die keine Macke hat *grins*, ich liebe dieses DoingDoing und sie ist mein Kind, mein Engel, meine Sonne und mein Stern und diese Website gehört ihr.

zurück                              Bildergalerie von DoingDoing                                                       zooplus.de